Wandertermine 2021

Frühlingswanderung (FÄLLT PANDEMIEBEDINGT AUS !!!)

Am Sonntag, dem 11. April starten wir um 10 Uhr am Bürgerhaus Parkplatz Richtung Bretzenheim zum Eremitenpfad. Die 9 Kilometer mit 192 Höhenmeter führen durch sanfte Hügel und schroffe Felsen, Weinbau und urwüchsiger Natur zur Felseneremitage. Gegen 15 Uhr machen wir uns auf den Heimweg.

Wir bitten um Anmeldungen bei Fam. Bayer oder Fam. Karsch oder über die Feiervereinsgruppe.

Alpentour vom 2.-5. September

Hallo Bergziegen,
unsere Wanderung führt uns dieses Jahr vom 02. bis zum 05 September ins Allgäu. In der Nähe von Oberstdorf, übernachten wir im Berghaus am Söller mit Halbpension. https://www.berghaus-am-soeller.de

Am 01. September fahren wir um 6 Uhr am Bürgerhaus Parkplatz mit Privat PKW nach Oberstdorf(4,5 Std). Mit einer Pause am Allgäuer Tor werden wir gegen 12 Uhr am Parkplatz im Tal ankommen.

Um ca. 13 Uhr machen wir uns auf den 4 stündigen Aufstieg zur Berghütte. Am ersten und letzten Tag dürft ihr euer komplettes Gepäck tragen, deshalb beschränkt euch aufs Nötigste. Bei einer Vorbesprechung klären wir, was ihr alles so unbedingt benötigt.

An den Tagen 2 und 3 machen wir vom Berghaus aus jeweils eine 5-6 stündige Wanderungen mit leichtem Gepäck. Am letzten Tag werden wir uns um 9 Uhr auf den Weg hinunter zum Parkplatz begeben und fahren anschließend zurück nach Waldböckelheim(Ankunft 19 Uhr). Das Wanderwochenende kostet ca. 420€ (Halbpension im 2 od. 3 Bettzimmer, Fahrtkosten, Parkgebühr, Imbiss)

1. Rate von 140€ bei Anmeldung zu zahlen bis spätestens am 15. April
  2. Rate von 140€ zu zahlen bis spätestens am 15. Juni
  3. Rate von 100€ zahlen bis spätestens am 15. August

Nach Abschluss der Fahrt erfolgt Endabrechnung und Zahlung der letzten Rate von ca. 40€. Wir bitten um Anmeldungen mit Anzahlung bei Fam. Bayer oder Fam. Karsch.

Herbstwanderung

Am 10. Oktober wollen wir uns um 9.30 Uhr am Bürgerhaus Parkplatz treffen und in Richtung Rhein fahren. Hier werden wir eine Rheinsteigetappe von ca. 13 Kilometer gehen. Abschluss wird voraussichtlich im Sportheim mit einem Spansauessen sein.